Daniel Deinbacher

Daniel Deinbacher

Praktikum Maschinenbau Zucker

Warum hast du dich für ein Praktikum bei AGRANA entschieden?

Ich wollte schon immer in einer großen Firma arbeiten und bei AGRANA sieht man sehr viel als Praktikant.

Wie hast du dich beworben? Wie war der Bewerbungsprozess aufgebaut?

Zunächst habe ich meine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Halbjahreszeugnis im Januar per Mail an „Recruiting Tulln“ geschickt. Danach wurde mir eine Nachricht vom HR-Management geschickt, dass meine Bewerbung in Evidenz gehalten wird und ich eine Zu- bzw. Absage im Frühjahr erhalten werde. Ich habe dann die Zusage erhalten, meine Unterlagen (Meldezettel etc.) per Mail an das HR-Management geschickt und auch meinen Vertrag bekommen.

Beschreibe uns kurz einen typischen Arbeitsalltag im Rahmen deines Praktikums bei AGRANA. Was waren deine Hauptaufgaben?

Ich habe um 6:45 Uhr in der Früh begonnen, zuerst gab es eine kurze Besprechung mit den übrigen Kollegen und Meistern welche Tätigkeiten zu erledigen sind und die Arbeit wurde aufgeteilt. Hauptsächlich habe ich Kugel-Lager aufgezogen, Förderbänder geschmiert und Getriebe umgebaut.

Was hat dir am besten bei deinem Praktikum gefallen?

Ich durfte selbst aktiv mitanpacken und meine Kollegen und Vorgesetzten waren immer nett.

Was kannst du an Erfahrungen aus dem Praktikum bei AGRANA mitnehmen?

Es hat Spaß gemacht an großen Dingen zu arbeiten, weil in der Schule ja oft nur an kleineren Sachen gearbeitet wird (kleinerer Maßstab).

Würdest du ein Praktikum bei AGRANA weiterempfehlen? Warum genau?

Ja, auf jeden Fall, weil es eine tolle Umgebung ist und die Kollegen sehr nett und hilfsbereit sind.

Welche Tipps würdest du zukünftigen Praktikanten geben?

Dazu fällt mir jetzt leider nichts ein.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben