Rebeka Feyes

Rebeka Feyes

Praktikum Corporate Raw Material & Animal Feed

Warum hast du dich für ein Praktikum bei AGRANA entschieden? 

Obwohl im Rahmen meines Studiums Ernährungswissenschaften kein Praktikum für meinen Bachelorabschluss nötig ist, wollte ich trotzdem Berufserfahrung sammeln. AGRANA war mir bereits bekannt und nach einer Recherche im Internet habe ich mich dazu entschlossen, mich zu bewerben. Auch von einem Professor meines Studienganges wurde mir AGRANA empfohlen. Zusätzlich habe ich auch auf der Career Calling Messe den Stand von AGRANA besucht, was mich überzeugt hat.

Wie hast du dich beworben? Wie war der Bewerbungsprozess aufgebaut?

Ich habe mich online auf der Homepage von AGRANA beworben und meine Unterlagen hochgeladen. Nach einigen Monaten habe ich erfahren, dass ich eine Praktikumsstelle für Juli bekommen habe.

Beschreibe uns kurz einen typischen Arbeitsalltag im Rahmen deines Praktikums bei AGRANA. Was waren deine Hauptaufgaben? 

Am Anfang der Woche habe ich verschiedene Aufgaben bekommen, die ich danach in den nächsten Tagen erledigt habe. Oft habe ich auch in verschieden Projekten mitgearbeitet.

Was hat dir am besten bei deinem Praktikum gefallen? 

Ich habe jeden Tag etwas Neues und Nützliches gelernt, das ich in meinem späteren Berufsleben anwenden kann. Auch die Arbeitsatmosphäre war super, meine Kollegen waren immer nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte, haben sie mir immer alles erklärt.

Was kannst du an Erfahrungen aus dem Praktikum bei AGRANA mitnehmen? 

Ich habe einen sehr guten und genauen Einblick in die Praxis bekommen.

Würdest du ein Praktikum bei AGRANA weiterempfehlen? Warum genau? 

Auf jeden Fall. Hier kann man Dinge lernen, die man im Studium nicht lernt, und die man später auch in der Praxis anwenden kann. Wie bereits erwähnt, war auch die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm

Welche Tipps würdest du zukünftigen Praktikanten geben?

Die Zeit gut nutzen und immer aufpassen, weil man von AGRANA wirklich viel mitnehmen kann.

Unser Erfolgsfaktor: Sie

Jetzt bewerben